Die New Yorker Knicks traten am Mittwochabend ein, nachdem sie acht ihrer letzten neun Spiele verloren hatten. Sie kamen aus einer entmutigenden Niederlage auf ihrem Heimatboden, und der Umgang mit den Nachwirkungen von Point Guard Derrick Rose verließ das Team, ohne jemanden wissen zu lassen, weil er das Gefühl hatte, dass er sein musste Mit seiner Familie inmitten einer emotionalen Episode, während der er angeblich Ruhestand. Zum Glück waren die Knicks 'Mittwoch Abend Gegner die 10-25 Philadelphia 76ers; Mit Rose zurück in der Falte, sicherlich, die Dinge nicht bekommen konnte, noch schlimmer.
Mit 27 Sekunden hatte die Knicks den Ball, einen Ein-Punkt-Vorsprung und eine Chance, aus dem schneid nach einem Paar Ausblasen Verluste. Rose arbeitete im High-Screen-and-Roll mit Carmelo Anthony, dribbeln links in Richtung der Grundlinie und Zeichnung drei 76er Verteidiger. Er entdeckte ein Freisetzungsventil im Teamkollegen Brandon Jennings und zog einen Pass an die Spitze des Bogens, wo der Sicherungsposten-Wächter ihn an die kurze Ecke richtete, wo Sophomore Kristaps Porzingis ganz allein vor der Philly-Bank stand. Er fing, erhob sich, feuerte und schlug nichts als die Unterseite des Netzes.
Die Knicks, die 18 Offensiv-Rebounds aufgegeben und die Sixers auf der Linie 21 Mal geholt haben, helfen Philly für eine schlechte Shooting-Nacht, dass sie nur 39 Prozent ihrer Feld-Ziel-Versuche als Team getroffen sah. Die Knicks, die dieses Spiel von 17 Punkten mit 5:08 führte, um im zweiten Quartal zu gehen, und die die Gesamtmenge dieses Bleies in weniger als 6 1/2 Minuten Spielzeit verschwendet.